GÄSTEBUCH

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
6 Einträge
Bernadette Bernadette aus Insel Rügen schrieb am Juli 15, 2018:
Liebe Ute, es war so ein wunderschöner Tag mit dir und deinem vierbeinigen Team! Das Bodenarbeitstraining mit 4 verschiedenen Pferden war richtig gut - mir ist so Einiges klar geworden, warum mich mein Pferd über den Haufen rennt oder einfach ignoriert. Auch meine Hemmschwelle vor der Rechtswendung beim Führen von Links konnten wir identifizieren und abbauen 😃 Danke für den wunderschönen, entspannten Ausritt durch den Wald - es tat richtig gut, mit Svadil zu reiten. Deine Pferde sind total freundlich und fein ausgebildet, und es macht einfach Freude mit ihnen. Schön, wie du deine Pferde hältst und fütterst - das ist absolut nicht selbstverständlich und eher die Ausnahme. Und danke für deine vielen Tipps und deine Geduld bei meinen vielen Fragen. Es war total schön und ruft nach einer Fortsetzung! Alles Liebe und einen guten Sommer für euch alle!😚
Diana Schade Diana Schade aus 02906 Diehsa schrieb am Juli 13, 2018:
Hallo, meine Tochter Emelie hatte bei dir an unserem letzten Urlaubstag (6.7.18) eine Reitstunde auf deinem Shetti Cloa. Es hat ihr sehr gefallen und wir haben einiges gleich bei uns zu Hause auf unserer Tinkerstute umgesatzt. Emi kam gleich besser mit ihr zurecht. Vielen Dank nochmal für die tolle Reitstunde. Grüße aus der Oberlausitz nach Usedom Diana und Emelie (Hätte gern ein Bild geschickt, geht aber leider nicht.)
Gabi Gabi aus Wiesbaden schrieb am Juni 23, 2018:
Ich habe mit Ute und ihrem Team eine wunderschöne Zeit verbracht, absolut zu empfehlen! liebe Grüße Gabi
Daniela Daniela aus Hillscheid schrieb am Juni 20, 2018:
Hallo Ute! Es freut mich, das alles so Super läuft bei Euch. Hast ein tolles Team. Kannst Du uns noch verraten, ob in der Unterkunft Hunde erlaubt sind?
Administrator-Antwort von: Ute Detemple
Hallo Daniela, Du kannst in Pension Achterland einen Hund mitnehmen, bitte aber vorher dort Bescheid geben, daß Du einen 4Beiner mitbringst. LG Ute
André Metzeroth André Metzeroth aus Dresden schrieb am Juni 19, 2018:
Wir waren mal wieder bei den Pferden. Eigentlich zum quatschen und natürlich zu den Pferden zum kuscheln. Naja dann putzten die Kinder das erste Pferd und der Papa das zweite Pferd .....es nahm seinen Lauf. Es war wieder ein WOHLFÜHL Erlebnis. Dafür gibt es keine Worte, außer da muss ich wieder hin. Mittlerweile fahren wir in den Urlaub nach Dresden und zum Wohlfühlen geht es dann nach Usedom zu den Pferden. LG die Fam. Metzeroth
Ingrid Meidinger Ingrid Meidinger aus Olfen schrieb am Juni 19, 2018:
Herzlichen Glückwunsch zur Homepage!, Liebe Ute

 

Tessa Bauer  24.11.2017 14:32
Ich hatte eigentlich Angst vor Pferden, dennoch hatte ich den Wunsch Kontakt zu einem Pferd zu bekommen. Und… was soll ich sagen… kaum bei Ute angekommen saß ich schon ziemlich schnell relativ angstfrei auf dem wundervollen Sörli. Es hat mir so gut gefallen, dass ich nächsten Tag gleich wieder auf dem Rücken des Pferdes Platz genommen habe und ich so gar keine Angst mehr verspürte. Ich war selbst überrascht- es war eine wundervolle Erfahrung und ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Vielen Dank!
Annette Podack  20.11.2017 20:07
Hallo Ute,
Wir wollten nur kurz fragen, ob du schon weisst, wann deine Reportage mit dem NDR gesendet wird. Es würde uns sehr freuen wenn du uns den Termin an die E-mail Adresse:netti(at)podack(dot)net senden könntest.
Es grüßen dich:Annette,Maja, Marcus und Cindy.
Barbara Irigoyen  5.11.2017 17:30
Die Reiten Unterricht war Super!! wir werden nie vergessen, wie wir uns gefühlt haben mit allen den Pferden um uns so viel Ruhe und so viel Liebe . Wir freuen uns darauf, bald wieder zu reiten. Danke und Lieben Grüßen Barbara und Melissa, Fabiola und Luna aus Berlin und Mexiko
Familie Podack  30.10.2017 22:13
Liebe Ute, wir haben unseren Aufenthalt auf Usedom richtig genossen,dazu hast auch du mit deinen Isis beigetragen. Durch dich durften wir in den Reitstunden erleben, was es heißt,zu Reiten. Deine Erklärungen über das Verhalten der Pferde machten den intensiven Unterricht verständlicher.Der Ausritt war auch traumhaft;vor allem als wir galoppiert und getöltet sind. Danke, dass wir Safir, Svadil und Sörtly reiten duften.Weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben,wir drücken dir die Daumen. Wir sehen uns sicherlich noch einmal.LG von Familie Podack.
Familie Podack  30.10.2017 21:51
Hallo Ute, wir wollten uns für die schönen fünf Tage bedanken. Das putzen deiner Isis, das Reiten & das helfen auf deinem kleinen Hof war toll! Das Buch was du uns empfohlen hast gibt es nicht mehr. Vom Ausritt haben die Kinder noch lange geredet… Toi, toi, toi für deinen Besuch vom NDR. Liebe Grüsse von: Familie Podack
Amelia  27.5.2017 18:49
Vor Kurzem habe ich zwei Ausritte bei Ute mitgemacht. 
Die Landschaft war sehr schön und die Wege einsam. Wir haben das Jungfernbergfest besucht.Ute achtet sehr auf das Wohl und die Ausbildung ihrer Pferde. Alle Pferde sind in einem guten Zustand und sehr ausgeglichen. Die Pferde, die auf dem Ausritt mit waren, sind absolute Verlasspferde. Traktoren, Autos, Menschenmengen und laute Geräusche machen ihnen rein gar nichts aus. Der Tölt von Saphir war wirklich super! Ute gibt während des Ausreitens Tipps zur Reitweise und dem Umgang zum Pferd. Man kann eine Menge lernen. Für alle Reiter, die gern einen gemütlichen und sicheren Ausritt machen wollen, kann ich Ute und ihre vierbeinigen Kollegen wärmstens empfehlen.
Gerold Sparwasser  23.1.2017 20:05
Hallo liebe Ute,

…. wir haben uns unter Deiner Leitung bei einem der schönsten Ausritte im Sommer / Herbst 2016 einfach nur „SUPER WOHL“ gefühlt, die sagenhafte, schöne Landschaft und Umgebung + Deine Gastfreundlichkeit sehr genießen dürfen…!!!
Wir kommen auf jeden Fall wieder, verlass Dich drauf!!!

Liebe Grüße vom Schwanenhof, aus der alten Heimat!!!
Linda & Gerold

Kristin  13.12.2016 18:55
Hallo Ute,
Wir wollten uns nochmal für die tolle Woche im Oktober bedanken! Wir waren mit unserer kleinen Tochter (5 Jahre) das erste mal bei Ute. Es hat super Spaß gemacht. Unser Kind war begeistert. Sie hat viel gelernt. Und redet heute noch ständig von ihrem Pferd palli. Zum Schluss saß ich selbst noch auf einem Pferd und fand es ebenfalls super. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Der Urlaub im Sommer ist schon gebucht.
Viele liebe Grüße von Leni, Kristin und Jörg
Anita  24.9.2016 13:23
Hallo Ute,

vielen Dank für deinen tollen Unterricht! Es hat super Spaß gemacht, und wir kommen bestimmt wieder.
Und vielen Dank dass ich Bragi reiten durfte.

Sabrina  6.9.2016 13:20
Liebe Ute,
ich als Wiederholungstäter war nun schon das zweite Jahr bei dir. Wie immer ist es schön bei und mit dir zu reiten. Mach weiter so! ;) Und für alle anderen: die Ute mit ihren Islandpferden ist nur zu empfehlen…Liebe Grüße aus Berlin
Janett  13.8.2016 15:07
Liebe Ute, wir haben die Zeit bei Dir und den Isländern sehr genossen. Sobald wie möglich werden wir wiederkommen und vielleicht dann auch das Gelände genießen können.
Anke Pirwitz  29.6.2016 18:25
Hallo Ute,
nochmal herzlichen Dank, dass es am vergangenen Samstag so spontan mit dem Ausritt geklappt hat.
Es war wunderschön und ich werde sicher bald mal wieder vorbeischauen.Alles Gute für Dich und Deine Pferde. LG Anke.
Alexandra  27.6.2016 18:08
Hallo Ute,
vielen Dank nochmal für die zwei herrlichen Ausritte im Juni auf einem Deinen Isländer. Ich reite seit 30 Jahren und saß zum ersten Mal auf einem Isi:). Dank Deiner guten Instruktionen und Deiner tollen Vierbeiner bin ich zum ersten Mal getöltet. Super!
Viel Erfolg weiterhin beim Aufbau Deiner Anlage auf Usedom:)
Sandra Zimmerling  12.6.2016 16:47
Hallo Ute!
Einen Lieben Gruß aus Regensburg!Es war toll Dich kennenzulernen und Usedom von seiner anderen Seite zu sehen.Vielen Dank für den tollen Ausritt auf Deinen lieben Isis!
Liebe Grüße Sandra & Katja
Katja und Sandra aus Bayern  10.6.2016 12:10
Hallo Ute!! 
Vielen Dank nochmal für die schönen Stunden bei Dir! Hoffe, das Praktikum ging noch gut zu Ende und Du konntest eine Entscheidung treffen wegen Schimmelstütchen… wir denken noch oft an Dich und drücken alle Daumen, dass alle Deine tollen Pläne in Erfüllung gehen!! Und dass wir irgendwann wieder den weiten Weg an die Ostsee und zu Dir finden! Danke für einen bleibenden Eindruck! Katja u Sandra
Sandra Zimmerling  8.6.2016 20:17
Liebe Ute!
Nochmals vielen Dank für den tollen Ausritt auf den wundervollen Isländern! Er hat unseren Urlaub um einiges bereichert und uns eine ganz andere Seite von Usedom gezeigt. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder, haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt bei Dir und den Ponys:)
Liebe Grüße aus Regensburg, Sandra und Katja
Katrin Andres  28.3.2016 16:45
Liebe Ute, herzlich Ostergrüße aus dem schönen Lübeck sendet Dir Katrin.

Ich denke noch oft an unsere tollen Ausritte während meines Kuraufehthaltes in Ückeritz. Die Ausflüge zu Dir haben sich wirklich gelohnt. Ich hoffe, Dir und deinen Pferden geht es gut und ihr seid ordentlich vorangekommen. Ich hoffe, dass ich es bald mal schaffe, vorbeizukommen. Am liebsten mit meiner Tochter und unserer Ör.

Ich wünsche Dir weiterhin bestes Gelingen und dass es Dir und deinen Pferden und natürlich auch Deinem Tom immer gut ergeht und ihr euch wohl auf Usedom fühlt.

Ihr seid klasse!!!

Daniela  9.1.2016 20:14
Diese Ponys sind einfach zauberhaft. Sie haben ein beeindruckendes Projekt erschaffen. Sehr lobenswerte Initiative.
Familie Zucker  26.12.2015 17:28
Hallo Ute,
es waren zwei wunderschöne Reitstunden zu Weihnachten bei dir auf dem Hof. Unsere Tochter hatte sehr viel Spaß und redet nur noch von Flocke…
Wir wünschen Dir viel Glück bei deinen Plänen und werden sicher mal wieder bei Dir vorbei kommen wenn wir auf der Insel sind. Wir wünschen Dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2016. 
Ganz liebe Grüße von Torsten, Lena und Jeannette
Klaus  20.9.2015 11:55
Wünsche schon einmal eine stressfreie Vorweihnachtszeit, auch wenn es noch etwas hin ist ! :D
Kerstin & Erik  8.9.2015 21:46
Liebe Ute,
nun sind wir wieder zu Hause in Frankfurt angekommen und erinnern uns noch immer begeistert an die tollen Eindrücke auf Deinem Hof und den Pferden. Es hat uns soviel Freude gemacht, nach so vielen Jahren wieder einmal zu reiten. Deine Isländer sind einfach entzückend und so liebenswert. und Du auch. Wir werden Dich bald wieder besuchen und unsere Idee weiter ausarbeiten und wünschen Dir bis dahin viel Freude mit den Vierbeinern. Kerstin & Erik
Anna-Lena Thönnes  22.7.2015 13:24
Hallo Ute,

haben gelesen das du und deine Ponys umgezogen seit. 
Was uns sehr freut. Die Lage scheint ja perfekt zu sein für euch. Müssen euch umbedingt mal besuchen kommen auf dem schönem Usedom. 
Ganz Liebe Grüße an dich und die Ponys Anna-Lena und Claudia :)

Marlies  14.7.2015 19:22
Hallo Ute,
eigentlich unvorstellbar : da fahr ich Samstag morgen 800 km um dir deine Sachen zu bringen, bin um halb neun zum Frühstück da, fahre Sonntag mittag um halb eins wieder zurück – aber die Stunden auf Usedom, bei dir, deinen Pferden, Tom und beim gemütlichen Abendessen im Gasthaus zum Achterland waren pure Entspannung und anderthalb Tage Urlaub:pray: und natürlich der Ausritt Sonntag morgen ans Achterwasser… Ich freue mich auf unseren nächsten Kurzurlaub mit meiner Freundin und Celine:D Liebe Grüße ausm Rheinland:-)
Ev. Schule Benz  11.7.2015 13:32
Hallo und guten Tag liebe Ute,
wir wollten uns noch einmal für den netten Abend bei dir und deinen Pferden bedanken . Es war ein toller Auftakt zu unserer Lesenacht und auch der Geschichtenerzähler war mal etwas spannend anderes . Bis hoffentlich bald mal wieder. Grüße von der 2 u 4 Klasse
claudia  5.7.2015 09:01
Liebe Ute, wunderbar, ich freue mich wirklich für Dich. Und so viele begeisterte Kunden schon nach kurzer Zeit spricht einfach für sich. TOLL!! Ein Besuch bei Dir ist fest eingeplant! Liebe Grüße Claudia
Dagmar Breitbach  5.7.2015 08:22
Liebe Ute,
wunderschöne Bilder :) Einfach Traumhaft ich werde dich auf jeden Fall besuchen kommen 
Wünsche dir weiterhin alles Gute 
GLG
Dagmar
Sieglinde  5.7.2015 05:18
Liebe Ute, Regenbogen, Kornblumenfeld, Schafweide, dazwischen Du, glücklich strahlend, und Flocke und Deine Pferde! Herrlich!
Ich freue mich für Dich!
Das macht Lust, mit den Enkeln mal vorbei zu schauen.
Weiterhin gutes Gelingen beim Verwirklichen und Leben Deines großen Traumes.
Peggy  4.7.2015 16:02
Soll ich euch etwas verraten.
Ich durfte schon in der 4 Einzelunterrichtstunde zusammen mit Ute einen Ausritt, auf Sörtli, in den verträumten Wald von Morgenitz wagen. Es kommt noch besser!!! Ich bin getölt. Es istein Gefühl wie schweben, zusammen mit dem Pferd durch die Natur.Ein Traum ;):0
Patricia  30.6.2015 17:39
Liebe Ute, 
Vielen herzlichen Dank für den gestrigen Ausritt. 
Das Reiten mit dir war schön entspannt. Dein Tempo wunderschön angenehm. :)
Die Tipps die du mir gegeben hast, konnte ich direkt umsetzten und meine Stute töltete direkt besser. :) Und ich war positiv überrascht, dass dein Sörli kein Problem mit meiner Beinprothese hatte. P.S. Ich freu mich schon wenn wir dir den Ahlbecker Wald zeigen dürfen. :)LG die Isi Patricia ;)
Peggy  22.6.2015 23:43
:) Liebe Ute,
hier melden sich deine ersten Usedomer Reitschülerinnen Tilda u Peggy.
Was für eine tolle Erfahrung eine so nette, lockere Reitstunde von einem Profi zu erhalten. Wir haben Blut geleckt und kommen ab sofort regelmäßig zu dir nach Mellenthin. Bis Donnerstag :pray:
Conny  4.6.2015 13:43
Liebe Ute,
unseren kurzen Aufenthalt auf Usedom hast du mit deinen Pferden zu einem unvergesslichen Ausflug werden lassen. 
Jule hat die Übungen und den geführten Ausritt auf Flocke sehr genossen und kann es kaum erwarten im Sommer eine weitere Woche (oder auch 2) bei dir zu verbringen.
Auch für mich war das Tölten durch diese wunderschöne Landschaft eine so tolle Erfahrung!!! Die Planungen für unseren Sommerurlaub laufen und wir sind schon sehr gespannt auf dein neues Familienmitglied.
Das Reiten auf so gut ausgebildeten Pferden ist ein echter Genuss und deine tolle, einfache Art etwas zu erklären macht einfach Lust auf mehr!!!
Wir freuen uns auf euch – Jule & Conny
marlies  24.5.2015 11:38
Liebe Ute,
noch völlig begeistert von unserem ganz kurzen Aufenthalt in Usedom überlege ich, wann ich das nächste Mal hinkomme und die fantastischen Reitwege mit dir und Svartur erkunde:-) Und ich hoffe, ich kann dann Vanessa und Celine mitbringen, damit sie meine Begeisterung verstehen;) – über unseren tollen Töltausritt und die Begegnung mit den Adlern:-)
Also, auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehn in Usedom:pray:
Birgit  14.10.2014 21:03
Liebe Ute, vielen Dank für den gigantischen Ausritt mit Sörli und Svartur! War wahrscheinlich ein lustiger Anblick, wie ich laut jubelnd “Ich tölte!!”-rufend vor Dir her geritten bin :-), mein erster Tölt im Gelände war aber einfach ein tolles Gefühl! Und mein erster Galopp auf Svartur nach unserem Pferdetausch mitten im Wald auch, ich könnte sofort wieder los! Aber zum Glück kommen wir ja nächsten Sonntag schon wieder, auch die Jungs freuen sich schon sehr auf Grisu und Flocke…..Hoffentlich habt Ihr den Umzug gut überstanden, dass wir gleich gemeinsam die Umgebung erkunden können. Freue mich riesig, wieder ganz viel bei Dir zu lernen, bis dahin liebe Grüße, deine Birgit
Anke  21.7.2014 17:18
Liebe Ute!

Der Hammer…
Der Ausritt mit Unterricht war soooo genial!!!
Du hast mir mit meinen Körperlichen Defiziten das richitge Pferd gegeben und den Unterricht so angepasst, das ich sofort alles so umsetzen konnte. Sörli reagierte direkt auf meine Hilfen sodass ich ein Gefühl bekomme, richtig zu Reiten. Ich habe bei Dir den fachkompetenten Unterricht den es eigentlich bei allen Reitschulen geben sollte!!! 
Das Motto von Dir ist richtig: 
“Mit feinen Hilfen, Balance und richtig eingesetzter Körperspannung schnell zum Erfolg!”
Und so merke ich dass auch Pferd und Reiter durchweg Motiviert arbeiten. – So soll es sein, denn so macht es riesen Spaß!
Vielen Dank dafür!!
Freue mich auf den nächsten Unterricht:):):)

Anna-Lena Thönnes  20.7.2014 17:53
Hey Ute, 
es war ein toller Tag heute.Die Lage deine Pferd und deine Art und Weise des Reitens ist so toll. Es macht richtig Spaß und man fühlt sich direkt wohl.Deine Pferde geben einem direkt Vertrauen und sind so fein zu reiten. Vielen Dank das wir reiten kommen durften. Eine super Erfahrung war es.Auf die weiteren Ritte freuen wir uns schon.
Nadine Lorenz  18.2.2014 17:47
Hallo,
Tolle Seite ;)
Caren  21.1.2014 21:35
Hallo Ute,
der Reitunterricht war echt super bei Dir.
Selbst bei einem schönen Ausritt lernt mann noch so viel. 
vielleicht passt es ja ma wieder, dismal hoffentlich mit besserem Wetter, ohne Dauerregen würde ja schon reichen…
L. G. 
Caren
Isabelle  30.10.2013 20:42
Liebe Ute, war das schön heute!!! Bin ich froh darüber, dass wir uns kennengelernt haben:-)) Es ist einfach Deine Berufung:0 Jeder der überlegt: Ob das etwas für mich ist? Ja!!! Wir waren mit unserem 3,5-jährigen Sohn zum Pony striegeln, Reiten und anschließend gab es auch noch Hafer für die Pferde…. Ein so tolles Erlebnis – Natur pur – 100% Erdung für die Kids:D und die einfühlsame Art von Ute, nicht nur den Pferden gegenüber, sondern auch den Kindern gibt diesen Sicherheit und sie wachsen über sich hinaus:-)) Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist… aber das musste mal gesagt werden! Bis nächste Woche, wir freuen uns jetzt schon drauf!!
Barbara Kasper  11.10.2013 14:52
Ausritt mit Überraschungen!!!

Du hattest ja schon eine Überraschung angekündigt, aber dann wurden es gleich drei.
Für Jupp war natürlich das Größte, dass der Ausritt zum Pilzritt wurde – so viele Steinpilze auf einmal hat er noch nie gehabt. Dass er deshalb ständig runter vom Pferd musste (insbesondere, um nach dem flotten Galopp alle Verlorenen wieder einzusammeln;-)tat der Freude keinen Abbruch.
Die zweite Überraschung folgte dann in Form von einem Sektpicknick mit kleinen Snacks auf dem schönsten Aussichtspunkt der Gegend.
Und dann der hervorragende Apfelkuchen zum Abschluss!
Da bleiben keine Wünsche offen, denn ganz nebenbei waren die Isis und ihre Besitzerin wieder strahlend aufgelegt!

Herzlichen Dank, liebe Ute, für diesen schönen Tag!

Barbara

Sandra A.  6.10.2013 12:57
Liebe Ute,
vielen Dank für den tollen Ausritt am Donnerstag! Die Mischung aus tollen Pferden, wunderschöner Natur, deiner Art, individuell auf Pferde und Reiter einzugehen und nicht zuletzt dem äußerst leckeren Apfelkuchen hat uns einen wunderschönen Tag beschert! Bis ganz bald, Sandra
Barbara Kasper  27.9.2013 10:41
Hallo liebe Ute,

der Ausritt bei dir hat uns sehr gut gefallen! Sehr freundliche, ausgeglichene und trotzdem lauffreudige Pferde. Eine wunderschöne Natur und eine toll ausgewählte Strecke mit kleinen Abenteuer-Einlagen:-) Und vor allem eine besonders herzliche und kompetente Begleitung!

Wie du weißt, kommen wir deshalb in der nächsten Woche ja schon wieder!

Bis dahin, ganz lieben Gruß

Barbara

Sandra  12.9.2013 16:14
Sehr schöne Seite, gefällt mir sehr!
Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen :D
Liebe Grüsse, Sandra
Alina Schindowski  14.8.2013 19:21
Liebe Ute,
Es war ein super schönes Erlebnis bei und mit dir auszureiten!!!:):):)
Ich habe Surtly fest in mein Herz geschlossen und werde den Tag bei dir nicht vergessen. Vielen Dank und hoffentlich bis ganz bald:):):)
Alina
Caro  24.6.2013 16:30
Hallo Ute,
Den Ritt den wir zusammen gemacht haben,war sehr schön.
Ich hoffe das wir das bald wiederholen können.Viele Grüße:
Caro
Maria  12.7.2013 20:44
Liebe Ute
Ich muss Dich wirklich loben.
Mit Dir und den lieben netten Perden macht es wirklich viel Spaß.
deine Maria
Enke&Stephan  20.6.2013 15:02
Hallo Ute! Danke für den wunderschönen Ausritt in deiner herrlichen Gegend. Wir freuen uns schon auf das nächste mal in deinem kleinen “Reiterparadies”.
Enke&Stephan
Anke  1.6.2013 12:08
Hallo Ute!!!
Durch das Reiten bei Dir haben sich meine Rückenprobleme gebessert!!! Meine Muskeln sind kräftiger geworden. 
Danke das Du Dich immer sehr auf meinen Sitz konzentrierst, denn das ist mir am wichtigsten. 
Deine Pferde sind so fein geritten und ausgeglichen, sodass man nicht mal als Änfanger Angst haben muss.
Die unheimlich tollen Reitwege die Du mir gezeigt hast genieße ich sehr!!!
Es macht mir richtig viel Spaß mit Dir und den ruhigen Pferden…
Weiter so….Liebe Grüße,Deine Anke
Linda  13.5.2013 10:44
Hallo Ute, lange ist es her, aber ich schaue immer wieder nach den Sternen beim Reiten ;) und erinnere mich gerne an unseren gemeinsamen Ausritt. Deine Seite ist sehr schön geworden mit tollen Reitbildern. LG Linda
Monika  5.4.2013 21:47
Hallo Ute,
danke für den schönen Ritt am Mittwoch! Ich komme gerne wieder, hätte dann aber gerne ein paar Grad weniger Frost :-)
Monika
Monika  5.4.2013 21:45
Hallo Ute,
danke für den schönen Ritt am Mittwoch! Ich kommegerne wieder, hätte dann aber gerne ein paar Grad weniger Frost :-)
Monika
sdf  3.4.2013 23:13
Tolle Website! :)
Rita  2.4.2013 18:43
Hallo Ute,

danke für den tollen Ritt zum Limeskastell gestern.
Wir kommen gerne wieder :)

Birgit  2.1.2013 20:58
Liebe Ute,
ein frohes neues Jahr! Danke für diesen tollen Ausritt letzten Samstag, ich hatte anschließend so gute Laune, dass die Sylvestervorbereitungen und das Aufräumen wie von selbst gingen. Vor allem die Reitstunden ohne Steigbügel bei Dir und unser Galopptraining haben viel dazu beigetragen, dass ich mich auf Gosy super wohl gefühlt habe und unsere Tour in vollen Zügen geniessen konnte! Die Einkehr mit Apfelschorle nicht zu vergessen :-)) Es ist zwar echt immer eine Strecke zu fahren, jeder Kilometer lohnt sich aber…..nachdem ich nun schon meine ganze Familie mit dem Reitfieber angesteckt habe, kannst Du Dir sicher sein, dass wir Dir auch in 2013 treu bleiben werden. Der nächste Ausritt und unser Kinderreitkurs sind ja schon in der Detailplanung! Freue mich schon sehr darauf, bis dahin liebe Grüße, Birgit und ihre 3 Männer
Timo  19.12.2012 11:54
Frohe Festtage wünscht das frohesfest.net Team. :0
Alexandra, Elisa und Lea  3.10.2012 20:14
Hallo Ute,
vielen Dank für das tolle Wochenende!! Wir hatten eine herrliche Zeit mit Deinen Shettys und haben mal alles andere und die Hektik der Arbeitswoche für zwei Tage vergessen ;)
Wir freuen uns schon, wieder zu kommen, vielleicht bald auch mal im Schnee mit den Ponys Schlitten zu fahren!!
Leider haben wir viel zu wenig Fotos gemacht, vielleicht könntest Du uns mal eins mailen?! 
Lieben Dank und Dir eine schöne Woche!!
Alex, Lisa und Lea
Clarissa Bögelein  2.10.2012 06:52
Liebe Ute,
vielen Dank für das tolle Wochenende bei Dir und Deinen Shettys! Meine zwei Mädels und ich sind noch ganz angefüllt von diesen schönen Tagen. Am schönsten war natürlich unser Wanderritt am Sonntag. Den Theorieteil am Tag zuvor möchte ich aber auch nicht missen, denn ich finde, dieses Wissen gibt mir einen anderen Blick auf die Tiere und ein besseres Verständnis. Rundum gelungen!Danke!
Viele Grüße aus Bad Soden Clarissa
Anna Lisa  2.9.2012 08:10
Hallo Ute!
Es war wirklich sehr schön gestern!! Ich freu mich schon auf die Ausritte mit Deinen tollen Pferdis!
Theresa  8.7.2012 19:54
Liebe Ute,
vielen Dank für den schönen Ausritt heute und für die tollen Tips. Mit dir macht Reiten wieder Spaß :-) 
Freue mich bereits auf weitere Ausritte und Reitstunden.Liebe Grüße,
Theresa
Rita  2.7.2012 18:00
Hallo Ute,

auch ich wünsche Dir alles Gute in deiner neuen Heimat :)

Komme dich bestimmt bald besuchen und freue mich auf gemeinsame Ausritte!

LG
Rita

Estera und Andreas Klein  25.6.2012 11:52
Hallo Ute!
Wir fanden Dich super nett und freuen uns darauf, Reitstunden zu nehmen. Deine Ponys egal ob groß oder klein sind echt super. Schön, dass Du in Dachsenhausen bist und wir freuen uns riesig, wenn unser Kleiner bald mit seinen Reitstunden anfängt. 
Liebe Grüße
Estera und Andreas
Martin  15.5.2012 21:24
Hallo Ute,

nach den vielen Jahren ist es schon ein komisches Gefühl dich in Zukunft nicht mehr mit Jack und deinen Ponys bei unseren Spaziergängen im Feld zu treffen und ein paar Worte zu wechseln, dass wird mir sicher fehlen.

Ich drücke dir die Daumen, dass in Dachsenhausen nun alles so wird wie du es dir erhoffst.

Liebe Grüße

Martin

Julia  10.5.2012 16:12
Liebe Ute,
schade das du gehen musst. Bei dir habe ich in den 6 Jahren, in denen ich bei dir geritten bin, viel gelernt. Naja, bist ja nicht aus der Welt. 
LG Julia
Moni  9.5.2012 21:22
Liebe Ute und die ganze Ponybande nebst Jack – startet mit viel Glück und Erfolg ins neue Leben jenseits von Industriepark & Flughafen! Man werfe das Herz voran und hüpfe hinterher – so würden es deine Isis tun und ich kenne auch nur eine, die das alles schaffen könnte – DICH!!! Bleib gesund – vielleicht sehen wir uns ja in deiner neuen Heimat bald schon wieder??? Alles Liebe – Moni (eine fleißige Besucherin deiner Homepage)
Hanna  8.5.2012 17:58
Hey Ute,
Schade das du nun nach Dachsenhaußen ziehen musst. Ich werde den regelmäßigen Reitunterricht sehr vermissen. Aber du bist ja nicht aus der Welt.
LG Hanna
Christina Zgraja  8.5.2012 08:04
Hallo Ute,

schade, dass du uns verlassen musst! Die Ausritte waren einfach wunderbar. Entspannung und Spaß auf den besten Pferden. Nadja und ich haben unwahrscheinlich viel bei dir gelernt. Wir werden dich vermissen und in Dachsenhausen besuchen.

Alles Liebe für Dich
Christina

Ute Kirchhof  29.4.2012 17:00
Hallo Ute,
vielen Dank für die supertollen Ausritte, du
und Sörli habt mir den
“Wiedereinstieg” wirklich leicht
gemacht! Nur schade das ihr jetzt nach
Dachsenhausen zieht.
Aber da ich nun “Blut” geleckt
habe, sehen wir uns bestimmt wieder!
Ich wünsche dir und deinen Pferden viel Spaß
und Erfolg im neuen Heim.
Viele liebe Grüße
Ute ;)
nico  22.12.2011 11:12
Und wieder ist ein Jahr vergangen,
gerade hatte es doch angefangen!Die Zeit verging fast wie im Flug. Nun tut uns allen Ruhe gut.Bei Kerzenschein sitzen wir nun in gemütlicher Runde,
genießen jede freie Stunde.
Trinken Glühwein oder Punsch – es erfüllt sich so mancher Wunsch.Man besucht Verwandte oder Freunde fern und nah.
und plötzlich ist das neue Jahr schon da.Hoffen, dass es Gutes uns bringt, dass alles, was wir anpacken, uns gelingt,
dass wir gesund bleiben oder werden,
und, dass es Frieden bleibt auf Erden.Autor: Iris Ebert

Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr wuenschen die Rappen von
www.vom-luetten-land.de

Sabine  5.12.2011 16:21
Liebe Ute, vielen Dank für den Reitunterricht “der anderen Art”. Es war extrem lehrreich und macht Lust auf mehr!!! Hätte ich mal so reiten gelernt… naja, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät! :) Bis zum nächsten Mal, Sabine
Sabine  1.1.1970 01:00
Liebe Ute, vielen Dank für den wahrhaft erhellenden Unterricht! So macht er Spaß und man lernt vor allem wirklich etwas. Ich werde auf jeden Fall weiter Stunden nehmen. Sehr empfehlenswert !!! Bis zum Wochenende, Sabine
katrin  24.11.2011 20:03
Hi liebe Ute,

schön von Dir zu hören! Und Deine Homepage hat endlich viele Fotso – schön! Pferdezuwachs auch bewundert, wobei die Isis doch eher mein Ding sind.

Bei uns tut sich auch einiges. Smilla hat Verstärkung bekommen. Patchy ist im Sommer eingezogen. UNsere eigenen SChafe im April. Komm uns doch mal besuchen liebe Grüße katrin

www.jjsmilla.de

Sabine  31.10.2011 11:32
Liebe Ute, vielen Dank für den wunderschönen Ausritt am Sonntag im herbstlichen Wald!!!! Das Glücksgefühl hält noch an und ich hoffe, das noch häufiger zu erleben !!! Lieben Gruß, Sabine
Nicole  12.10.2011 19:49
Liebe Ute,
1000 Dank für diesen wunderbaren Ausritt am letzten Freitag. SEELE BAUMELN lassen pur, genau wie Du es schreibst und das hat mir SEHR gut getan! Und noch etwas: Nicht nur, dass Deine Pferde wirklich beeindruckend gut ausgebildet und feinfühlig sind- in Deinen Kursen, die ich beobachten konnte, herrscht eine ganz besondere, einander zugewandte Atmosphäre. Freue mich schon auf weitere Gelegenheiten! Lieben Gruß, Nicole
Lena  13.9.2011 15:38
Hallo Ute,
gerne möchte ich mich nochmal auf diesem Wege bei Dir für den wunderschönen Waldritt am Sonntag bedanken! 
Hättest Du nicht bei jedem unserer zufälligen Treffen im Feld immer wieder mein Reiterherz angesprochen, würde ich wahrscheinlich immer noch nur Tagträumen von der unglaublichen Erholung, die die Seele beim Reiten erfährt!
Bis nächstes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Lena
Peter Beck  10.9.2011 15:55
Liebe Ute,

Dien HP ist einfach super. Lieder gibt es so etwas besonders nicht in Holland. Mach weiter.

LG aus Holland,

Peter, Helma und Renske

Peter Beck  10.9.2011 15:46
Liebe Ute,

Wir sagen: “Leben wie Gott in Frankreich”. Total falsch. ” “Leben wie Ute in Hofheim” Ich vermiss es jeden Tag. Dein HP ist super. Mach weiter.
LG aus Holland,

Peter, Helma und Renske

Y&B  1.9.2011 10:41
Liebe Ute,

jetzt endlich auch mal unser Besuch auf der HP. Sie ist – wie von Dir gewohnt – sehr professionell geworden. Tolle Fotos und gelungene Beschreibungen, die Deine wunderbare Arbeit sehr gut wiedergeben. An dieser Stelle: Herzlichen Dank für Deinen hervorragenden Unterricht. Die Zeit mit Dir, den Pferden und natürlich Jack ist immer ein Kurzurlaub für die Seele. 
Wir wünschen Dir viele nette Reitschüler, eine tolle neue Location und freuen uns schon auf viele weitere schöne Stunden.

Herzliche Grüße nach Hofheim
Y&B

Kathrin  31.7.2011 18:53
Hallo Ute

na da habe ich dich doch direkt heute noch gefunden :)

sehr shcön geworden, und ich hoffe wir kommen da mal zusammen, dass ich mal ein paar stunden vorbei schauen kann…kannst mir ja mal angebote machen, ich schaue dann mal wie und ob es passt..

liebe Grüße aus Marxheim, 

Kathrin

Wohlleber, Berthold  31.7.2011 14:07
Sehr einladende Webpage. Wünsche dir viele lachende Kinder. Alles Beste,
Berthold, Ingrid und Timon
Monika Köstler  12.7.2011 15:52
Hi Ute und die ganze Ponybande,
jetzt seid ihr also auch im Web zuhause. Das ist sehr schön geworden und findet mit Sicherheit viele viele neue begeisterte Isi-Reiter (und solche, die es werden wollen – so wie ich ….) Ich wünsche euch einen tollen Sommer 2011 – Moni
Uschi Gradt  1.7.2011 14:52
Hallo Ute,

Meinen Glückwunsch zu Deiner schönen HP. Jetzt müssen noch viele schöne Bilder von Deinen Pferden und auch Jack rein…natürlich auch von Dir.;) Ich werde jetzt immer ein Auge drauf haben und sehen, wie sich so alles weiter entwickelt. Dazu sind wir ja noch bei Facebook zusammen und man kann mich auch über Chefkoch.de erreichen. Alles virtuell..naja, in Kürze mal wieder persönlich….. Übrigens nicht Ende August…ich komme Ende Juli und das ist ja nun nicht mehr so lange und ich freu mich.
Mach weiter so und viel Glück!

Liebe Grüße Deine “Tante” Ursula

Marie Kockläuner  29.6.2011 20:56
hey ute, die website sieht super aus! und der ausritt heute war wieder mal super :)
hanni link-knöefel  28.6.2011 22:41
Deine Homepage gefällt mir, hauptsächlich dass schöne Foto!!!!!
Mach weiter so, suuuuuuuper!
Elke Müller  28.6.2011 21:59
;)Hallo liebe Ute,

ein riesen Kompliment für Deine tolle web-side!
Ich wünsche ganz vielen Kindern, daß sie die Möglichkeit haben, bei dir die feine Art des Reitens lernen zu können!
Weiter so!

Herzliche, bewundernde Grüße
Elke

Yvonne Schermuly  22.6.2011 17:04
Hi Ute :)
hab gerade mal deine neue Homepage durchgestöbert… schaut echt super aus :)
Bis demnächst :)
Sandra Meier-Itzen  21.6.2011 18:40
Liebe Ute,
vielen Dank für den heutigen super schönen Ausritt mit Dir und Deinen tollen Shettys. Buddy (mein Aussie) war das erste Mal mit dabei und ich glaube ihm hat es auch sehr gefallen, er war nämlich den ganzen Nachmittag nur noch am schlafen. Das ist für einen Hund ein sehr gutes Zeichen! Ich freue mich schon auf den nächsten Tagesausritt mit Dir + Islandpferde. Mach weiter so! :)
Bernd Schäfer  19.6.2011 10:09
Hallo Ute,
eine sehr schöne Webseite, 
viel Erfolg!
Grüße Bernd
Rita  16.6.2011 18:18
Hallo Ute,
Glückwunsch zu dieser schönen Homepage!!
LG
Rita
Sandra, Horst & Bolle  16.6.2011 14:43
huhu,
na, das sieht doch schon klasse aus, jetzt müssen nur noch viele fotos reinkommen :D
lg von den korbach’s