Preisliste

Spezielle Bedingungen bei Ausritten:

Meine Pferde reagieren alle sehr fein auf Gewichts- und Schenkelhilfen, und sind besonders sensibel im Maul. Deshalb sollte man schon so reiten, daß im Gleichgewicht und unabhängig sitzt, um feine Zügelhilfen zu geben und das Pferd nicht stört! Keine Anfänger!

Anfänger, die nach einigen Reitstunden so weit sind, daß sie problemlos das Pferd „leicht“ dirigieren, können selbstverständlich nach Absprache mit mir die ersten Ritte ins Gelände wagen (teilw. mit Führzügel als Handpferd)

Ausritte sind individuell jederzeit zu Buchen (telefonisch oder via E-Mail), Die Wetterlage ist auch ausschlaggebend auf die Ritt Führung (zum Beispiel werden bei knalliger Sonne nicht längere Strecken  auf schattenlosen Feld- und Graswegen absolviert!) Es werden dann andere Ritte durch den Wald angeboten, in dem die Temperaturen für Pferd und Reiter erträglicher sind.