Unterricht

Reitunterricht

Da meine Pferde und Ponys sich bei Morgenitz auf der Koppel tummeln, findet der Unterricht und andere Aktivitäten nicht an der Postadresse statt!!!

Vorabinformationen und Buchungen bitte telefonisch unter:

+49 177 835 1912

Ich lege bei meiner Unterrichtserteilung sehr viel Wert auf eine gute, intensive Basisarbeit:
Der Reitschüler wird nicht nur reitender Weise mit dem Pferd konfrontiert, sondern lernt außer Putzen und Satteln auch noch Führen  und die Verhaltensweise , Psychologie des Pferdes kennen.

Das alles sind sehr wichtige Bausteine, ohne die feines, pferdegerechtes Reiten nicht möglich ist.

Die ersten Stunden werden mit Sitzübungen an der Longe absolviert, in denen  ein  unabhängiger, lockerer, ausbalancierter Sitz geübt wird. Die Zügelarbeit wird nach und nach aufgebaut, so daß das Pferd durch die Zügeleinwirkung nicht behindert wird und motiviert mitarbeitet.
Ziel der Reitstunden ist:

  • Entspanntes, angstfreies Ausreiten auf meinen Islandpferden!

  • Entdecken des eigenen Körpers und dessen Biomotorik und immer feiner werdenden Hilfen (Teilw. durch Atemtechniken und Entspannung)

Unterricht ErwachseneUnterricht KinderSchnupperrittPeenerittSchlemmertortenrittSonnenuntergang