Startseite

Herzlich Willkommen bei Islandpferde & Shetlandponys

Seit Dezember 2019 konnte ich ein sehr schönes Grundstück in Stolpe pachten, wo ich einen wunderschönen Platz für meine Ponybande finden konnte.

Der Reitplatz befindet sich hier:

Zur Wolfsschlucht, 17406 Stolpe auf Usedom

Meine Islandpferde und Shettys  leben in einem festen Herdenverband, können somit ihre sozialen Kontakte durch Spielen , Kämpfen und gegenseitiges Kraulen ausleben. Dadurch sind sie im Umgang mit dem Menschen ausgeglichen und arbeitsfreudig.

Ich arbeite meine Pferde und Ponys alle in Anlehnung an die akademische Reitkunst, und seit Neustem auch nach der Legereté. Die Pferde reagieren auf die feinsten Gewichts- und Schenkelhilfen und brauchen bei den Ausritten keinen nennenswerten Zügelkontakt.

Detailliertere Informationen über meine verschiedenen Angebote und Fotos über diese wundervolle Insel  erhalten Sie auf den folgenden Seiten.

Jens de Gruyter
Jens de Gruyter
2022-08-01
Vielen Dank für den tollen Unterricht, liebe Ute!
Vincent Boudart
Vincent Boudart
2022-06-11
Wir haben für unsere Tochter eine Reitstunde geschenkt. Sie hat zuerst das Pony von der Koppel geholt, es dann vorbereitet und dann voltigiert. Unsere Tochter hatte viel Spaß!
Ulrike Röhl
Ulrike Röhl
2022-04-12
Zum 79. Geburtstag mit einer Reitstunde überrascht, traf meine Tante heute auf Ute und ihre Islandpferde. Hier sollte ein Herzenswunsch in Erfüllung gehen... Ute holt jeden dort ab, wo er gerade steht und hat eine gute Menschenkenntnis sowie ein Gespür dafür, welches Pferd zu wem passt. Für meine Tante war es das erste Mal auf dem Rücken eines Pferdes und ein unvergessliches Erlebnis. Wir werden sicher im Herbst wieder hierher kommen und für den versprochenen Ausritt ans Haff üben. 😉 Vielen Dank an Ute und Sörli!
Kim Gutowski
Kim Gutowski
2022-03-05
Wir hatten einen tollen, entspannten Ausritt auf Usedom und haben uns von Ute sehr gut betreut gefühlt.
Markus Voigt
Markus Voigt
2021-11-12
Unserer 4-jährigen Tochter haben wir eine Reitstunde auf einen der Ponys geschenkt. Bislang saß sie bereits öfters auf einem Pferd, aber noch nie auf Ponys und noch nie ohne Sattel. Der Umgang sowohl mit den Tieren als auch den Kindern war sehr angenehm und man hat sich auf Anhieb wohl geführt. Unsere Tochter hat ihr Lächeln auf jeden Fall für diesen Tag nicht mehr abgelegt. 100%-Weiterempfehlung
S Dew
S Dew
2021-09-07
Henriette Otto
Henriette Otto
2021-08-17
Wer auch im Urlaub auf der Suche nach qualifiziertem, intensivem Unterricht (Anfänger und Fortgeschrittene) auf sensiblen, lieben Pferden ist und nicht nur „Pony-Reiten“ sucht, wer über seinen Tellerrand hinausschauen möchte und bereit ist, sich der ein oder anderen schlechten Angewohnheit zu stellen und in sich hineinzuhorchen, der ist hier absolut richtig! Utes Einzelstunden sind durchaus anstrengend und fordernd, aber nicht überfordernd, da sie jeden Reiter auf dem jeweiligen Leistungsstand abholt, und sehr zu empfehlen! Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen!
Claudi aus Berlin
Claudi aus Berlin
2021-07-29
Ich bin seit vielen Jahren Pferdemensch und freue mich immer über die gut gehaltenen, zufriedenen und ausgeglichenen Ponys bei Ute. Der Reitunterricht ist sehr empfehlenswert. Wir waren schon mehrfach da und kommen im nächsten Urlaub gerne wieder! Einen großen Dank an Ute für die schönen Reitstunden bei ihr!
Kai G.-S.
Kai G.-S.
2021-07-26
Die Tiere sehen sehr glücklich und gesund aus. Die Umgebung ist vielfältig und der Offenstall ist schön gestaltet. Ute hat meiner Frau und meiner Tochter Reitunterricht gegeben. Wir sind sehr glücklich und kommen gern wieder.
Steffen Jonas
Steffen Jonas
2021-07-18
Liebe Ute Vielen Dank für die erste Reitstunde unserer Tochter in der letzten Woche. Es war ein Erlebnis für uns alle:-)
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutz
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com