für Kinder

Kindgerechtes Heranführen an Shetlandponys

 

Ich biete für alle Altersklassen ab 3 Jahren Reiten auf extrem gut ausgebildeten Shettys und Islandpferden an, die auf die feinsten Hilfen reagieren. Gerade um Kinder an das Lebewesen Pony heranzuführen, sind gut erzogene und sensible Ponys wichtig.

 

 

 


  • Das Pony wird geholt, ausgiebiges „Kuschelputzen“
  • Dabei wird den Kindern einiges über das Verhalten der Ponys kindgerecht erklärt
  • Ca 20 – 30 Minuten erfühlt dann an der Longe das Kind die Bewegung des Ponys, darf sich darauf einlassen und je nach Können und Charakter des Kindes machen wir Bewegungsübungen und Spiele auf dem Pferderücken.
  • Verabschiedung des Ponys

Gesamtzeit : 1h                                            Kosten :  60 EUR

Bitte festes Schuhwerk (KEINE Gummistiefel!!!!), lange Hosen und wenn möglich Fahrradhelm und natürlich jede Menge guter Laune mitbringen

  • Fortgeschrittenere Kinder können Einzelunterricht nehmen

Erwachsene können bei mir auch Einzelunterricht auf top ausgebildeten Islandpferden nehmen. Wenn man einen ausbalancierten, unabhängigen Sitz und eine feine Hand hat, kann man die Umgebung auf einem Naturtölter oder gut töltenden Islandpferd genießen.

Ich habe keine abgestumpftenPferde, die jeden dulden und alles über sich ergehen lassen. Wenn man sich   das auf Abenteuer einlässt, ein wirklich fein gerittenes Pferdchen zu reiten…. der wird diese Erinnerung nicht los! Ich möchte jedem Kunden ein Paket mit diesem phänomenalen Körpergefühl in Verbindung mit Pferd und Natur-Impressionen mitgeben!

Bitte frühzeitig Buchen

Weitere Infos und Buchung nach persönlicher Absprache unter: 0177 835 19 12 


Ute Detemple 

    WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com