Preisliste

Ganzheitliches Reiten und Reittherapie        (Mototherapeutin Schwerpunkt Reiten)

 

Reiten für die ganz Kleinen ( ab 3 Jahre) auf sehr gut ausgebildeten Shettys – spielerisches Heranführen an Ponys (Bewegungsübungen, Kuscheln, Körperwahrnehmungsschulung, und vieles mehr…) Die Kinder lernen, Ponys nicht als „Fahrrad mit Fell“ zu betrachten, sie lernen auch die Ponys zu putzen, sie zu kuscheln, aber auch Achtung vor der Kreatur zu bekommen.

Kinder und Jugendliche mit Reitkenntnissen  werden auf gut ausgebildeten Ponys und Islandpferden an die feinen Hilfen herangeführt.

Gruppenunterricht nach Absprache: Bis 4 Kinder in den jeweiligen Altersgruppen.

Für Erwachsene ist ebenfalls qualifizierter Reitunterricht (Einzelunterricht) möglich.

Auch für Fortgeschrittene

Ich lege sehr viel Wert auf einen guten, lockeren, ausbalancierten Sitz, bei dem man mit dem Pferd eine Einheit bildet und somit auch nur noch ganz feine Hilfen geben braucht. Reiten ist wie Tanzen, wenn Kraft eingesetzt werden muss, stimmt etwas nicht! Die Pferde danken dies auch mit Vertrauen und Arbeitsfreude.

Eine Einzelstunde Erwachsene: ca. 1h beinhaltet das Vorbereiten des Pferdes (Putzen/Satteln/ Zäumen) und eine halbe Stunde intensiven Unterricht (mit vielen Erklärungen zum Bewegungsablauf des Pferdes…. Was passiert bei welcher Hilfengebung… was muss ich erfühlen.                                                                                       

Es wird auf sehr gut ausgebildeten Islandpferden unterrichtet.

Es ist auch möglich, auf einigen Pferden die Gangart Tölt kennen- und lieben zu lernen (VORSICHT: Suchtgefahr)

Für versierte, wirklich sattelsichere Reiter biete ich Ausritte in unsere wunderschöne Gegend an!                                                 

                                                   ⇓

Termine nur nach vorheriger Probestunde, da alle Islandpferde sehr fein geritten werden.

Einzelunterricht: Kinder (3 – 5 Jahre)      

1 Einheit         (ca.1h)                                               60 EUR

Die Zeitangaben beim Unterricht sind inclusive Vor- und Nachbereitung des Pferdes/Ponys

Kinder ab 5 Jahre / Erwachsene                              

1 Einheit         (ca.1h)                                                 60 EUR

Ausritte für erfahrene Reiter                                   

pro Person und Stunde                60 EUR

Ab 2 Personen

Einzelausritte    ab                                90 EUR
                                                                                                          

Spezielle Bedingungen bei Ausritten:

Aus Sicherheitsgründen muss ich darauf hinweisen, das nur Reiter mit unabhängigem Sitz und guter Reiterfahrung zum Ausritt mitgenommen werden können.

Meine Pferde reagieren alle sehr fein auf Gewichts- und Schenkelhilfen, und sind besonders sensibel im Maul. Deshalb sollte man schon so reiten, dass im Gleichgewicht und unabhängig sitzt, um feine Zügelhilfen zu geben und das Pferd nicht stört! Keine Anfänger!

Anfänger, die nach einigen Reitstunden so weit sind, daß sie problemlos das Pferd „leicht“ dirigieren, können selbstverständlich nach Absprache mit mir die ersten Ritte ins Gelände wagen (teilw. mit Führzügel als Handpferd)

Ausritte sind individuell jederzeit zu Buchen (telefonisch oder via E-Mail), Die Wetterlage ist auch ausschlaggebend auf die Ritt Führung (zum Beispiel werden bei knalliger Sonne nicht längere Strecken  auf schattenlosen Feld- und Graswegen absolviert!) Es werden dann andere Ritte durch den Wald angeboten, in dem die Temperaturen für Pferd und Reiter erträglicher sind.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com